Unser Sommerfest für die Kinder war ein voller Erfolg.

Unter dem Aspekt, weitere Spendengelder für den Bau unser neuen Räumlichkeiten am Brödermannsweg zu sammeln, fand am 09.07.2016 ein Sommerfest für die Kinder in der Turnhalle statt.

Ich möchte an dieser Stelle mich nochmals bei allen fleißigen Helfern bedanken. Ohne den Einsatz im Vorwege und vor Ort wären diese Stunden nicht so reibungslos verlaufen.

Alle Abteilungen vom Standort Brödermannsweg waren vertreten. Das hat es bisher nur sehr selten gegeben. Ich möchte, gerade deshalb, dies nochmals erwähnen.

In der Turnhalle  haben Fußball-Mädchen an unseren Stationen mit gearbeitet.  Die Jungs der 1. B haben am Vorabend Luftballons aufgepustet.

Die Volleyballer haben im Anschluss der Turn-u. Spaßaktion Interessierten die Chance auf ein Volleyball – Match geboten, wo aus jeder Volleyball- Mannschaft Vertreter vorhanden waren. Männer-/ Damen- / Mix- und Jugendmannschaft.

Die Turnabteilung hatte mit einem komplizierten und fordernden Aufbau die 2 Stunden im Vorwege gestaltet.

Zu erwähnen sind die vielen weiteren Hände von Eltern und Fußballern beim Auf-und Abbau in der Turnhalle. Die Damen aus den Gymnastikgruppen, die den Verkauf unter ihren Fittichen hatten.

Die gespendeten Lebensmittel und Getränke brachten die Tische zum Durchhängen. Diese Vielfalt. Von Muffins, Kuchen bis hin zur türk. Pizza, Melone und Laugengebäck, herzhaft mit Würstchen und Frikadellen. Für jeden Gaumen war etwas dabei, selbst Vegan. Reichlich Süßigkeiten für die Kinder. Die Fotos dokumentieren nur noch die letzten Züge.

Wir haben die stattliche Summe von  123,60€ zusammen bekommen.

Die Kinder haben mit Freunde diese Stunden genossen. Mit viel Spaß beim Balancieren, klettern und Trampolin springen

fehlte nicht die Energie beim Torwandschießen oder Kartoffellauf weitere Fertigkeiten zu schulen. Das beliebte Dosenwerfen oder Erbsen hauen spornte selbst die Kleinsten  zu mehr Ehrgeiz an. Das war mein Ziel.

Fragen von Neugierigen konnten gleich an die entsprechenden Abteilungen verwiesen werden.

Mein Ziel als Vereinsjugendwart wurde erfüllt. Ich danke euch allen.

Ein nächstes Sommerfest wird bestimmt kommen  ;-)

Gemeinsam können wir fast alles schaffen……

 

Katrin