Fußballabteilung

Die Fußballabteilung ist nach Turnen/Damengymnastik die zweitgrößte Abteilung unserer Sportvereinigung.

Geleitet wird die Liga-Abteilung von Harry Neumann als Ligaobmann. Für den Jugendbereich ist Peter Schwarzmayr verantwortlich.

Zur laufenden Saison 2015/2016 wurde dem Hamburger Fußballverband 5 Herrenmannschaften und 16 Jugendmannschaften zum Pflichtspielbetrieb gemeldet.

Die Heimspiele aller Mannschaften werden auf dem Sportplatz Brödermannsweg einen Tennenplatz, in der Fußballsprache „Grandplatz“ ausgetragen.

Die Herrenmannschaften, außer 1. und 2. Liga, organisieren sich selbständig. Im Jugendbereich dagegen sorgen 15 Trainer/Betreuer, fast alles ehemalige Ligaspieler, für einen ordentlichen Spiel- und Trainingsbetrieb.

Neben dem Fußball werden Spaß und Freude und das soziale Verhalten vermittelt. So wie es in einem Breitensportverein sein soll. Ob jung oder alt, schaut doch einfach mal vorbei.